Willkommen auf dem Weihnachtsmarkt

Alle Jahre wieder findet in Pliezhausen ein stimmungsvoller Weihnachtsmarkt statt. So auch am kommenden Sonntag, dem 1. Advent. Der „Freundeskreis Asyl Pliezhausen“ wird mit einigen der Pliezhäuser Flüchtlinge einen Stand belegen. Diese Menschen sind ein Teil der Gemeinde und wollen auch aktiv an unserem Brauchtum teilnehmen. Sie bieten uns allerlei …

Miteinander im Zeichen der Völkerverständigung (GEA-Bericht Frau Sander)

PLIEZHAUSEN. Es war ein Freiluft-Sommercafé im Freizeitgelände Greut der evangelischen Kirchengemeinde Pliezhausen voller Lebendigkeit, das Treffen am Donnerstagnachmittag von Pliezhäuser Bürgern mit im Ort lebenden Asylbewerbern. Eigentlich hat das Asyl-Café inzwischen einen Stammplatz im »Café Kännle« im Seniorenzentrum, aber im Rahmen des Erwachsenen-Ferienprogramms hatte der Freundeskreis Asyl Pliezhausen zu einem …

Bunter Greut-Nachmittag

Hallo zusammen, ich möchte auf diesem Wege nochmals an unser Kaffee im Greut erinnern. Am 8.September Donnerstag von 16 Uhr bis 18 Uhr können wir das schöne Greut nutzen und mit den Flüchtlingen und anderen Menschen gemütlichen zusammen sein. Wer Lust hat, kann sich mit Musik, Spielen etc. einbringen. Kaffee gibt’s auch und …