Zirkusprojekt im Ferienprogramm

Der Freundeskreis Asyl und die Gemeinde Pliezhausen organisierten für die Flüchtlingskinder am Ort ein Ferienprogramm unter dem Motto „Zirkus aus der Schachtel“. Alle 42 Kinder ab 3 Jahren erhielten einen Schuhkarton mit vielen lustigen Utensilien wie Perlen, Stoffreste, Filz, bunte Papiere, Holzstäbe, Hacky Sacks und kleine Spiele. Es konnten damit …

So ein Zirkus

So ein Zirkus…….. Der Freundeskreis- Asyl und die Gemeinde Pliezhausen organisieren  für die Flüchtlingskinder am Ort ein Ferienprogramm unter dem Motto „Zirkus aus der Schachtel“. Alle  42 Kinder ab 3 Jahren erhalten einen Schuhkarton mit vielen lustigen Utensilien wie Perlen, Stoffreste, Filz, bunte Papiere, Holzstäbe, Hackysacks und kleine Spiele. Es …

5 Jahre Freundeskreis Asyl

5 Jahre Freundeskreis Asyl-ein Grund zu feiern ? Im Oktober 2014 kamen die ersten 19 geflüchteten Menschen nach Pliezhausen. Sie waren froh, dem Krieg in ihrem Heimatland entkommen zu sein. Heute wohnen 131 Menschen bei uns in Pliezhausen:Im Container, seit März 2018 im Merzenbachweg und auch in Wohnungen. In den …

Einladung zum Frauenfrühstück – von und mit Frauen!

    9:30، الساعة صباحًا 2020يناير 23  الخميس متى؟  (الألمانية اللغة كورس يوجد حيث) الكنيسةفي أين؟ 72124 Pliezhausen,Esslinger Str. 24 Schillerplatz في الأطفال حضانة مديرة باور السيدة إلى اليوم هذا في نتحدث ماذا الأطفال عند الصحي الأكل حول من؟ جميع النساء المهتمات موضع ترحيب ويمكنك                      طرح أسئلتك هنا! Wann?        Donnerstag, …

Miteinander im Zeichen der Völkerverständigung (GEA-Bericht Frau Sander)

PLIEZHAUSEN. Es war ein Freiluft-Sommercafé im Freizeitgelände Greut der evangelischen Kirchengemeinde Pliezhausen voller Lebendigkeit, das Treffen am Donnerstagnachmittag von Pliezhäuser Bürgern mit im Ort lebenden Asylbewerbern. Eigentlich hat das Asyl-Café inzwischen einen Stammplatz im »Café Kännle« im Seniorenzentrum, aber im Rahmen des Erwachsenen-Ferienprogramms hatte der Freundeskreis Asyl Pliezhausen zu einem …

Bunter Greut-Nachmittag

Hallo zusammen, ich möchte auf diesem Wege nochmals an unser Kaffee im Greut erinnern. Am 8.September Donnerstag von 16 Uhr bis 18 Uhr können wir das schöne Greut nutzen und mit den Flüchtlingen und anderen Menschen gemütlichen zusammen sein. Wer Lust hat, kann sich mit Musik, Spielen etc. einbringen. Kaffee gibt’s auch und …