Symbolischer Scheck über 1000 Euro (Foto: Benni Lau)

Da war was los in Rübgarten! Die Halle war voll, und vor den Siegerehrungen durften wir, Liane Schmieder und ich, von den Ausrichtern des Albgold-Winterlaufes den tollen symbolischen Scheck in Empfang nehmen, moderiert von Manuela Heim, der unermüdlichen Veranstaltungsmanagerin, überreicht von Ulrich Schneider, dem Pliezhäuser Vereinsvorsitzenden.

Dem LV Pliezhausen 2012, der TSG Reutlingen, IGL Reutlingen und dem TSV Trochtelfingen / Abt. Leichtathletik möchten wir hiermit noch einmal ein herzliches Dankeschön sagen. Als Sahnehäubchen gabs dann obendrauf noch vom Volleyballverein Sport-Spiel-Schönbuch ein Sammelergebnis von über 400 Euro in bar für unsere Spendenkasse, auch überreicht von Ulrich Schneider. Wir waren sehr berührt und auch beeindruckt von der Veranstaltung, zu der sich letztendlich fast 1000 Teilnehmer angemeldet hatten.

Amüsantes Nachspiel: Beinahe wäre ich mit dem Scheck zur Kreissparkasse gegangen, habe mich aber dann aufklären lassen, dass der ja nur symbolisch sei. Die Vereine überweisen jeweils 250 Euro auf unser Spendenkonto und bekommen von uns die entsprechende Spendenquittung.
An dem  Auftritt bei der Bank bin ich also knapp vorbeigeschlittert. (G.H. / Foto: Benni Lau)