Reise in die Vergangenheit

Schönes Wetter, gute Laune, Picknick dabei, was willst Du mehr? Erstaunlich, dass das Urweltmuseum in Holzmaden auch bei weniger Sprachkenntnissen zu fesseln vermag. Der Gang durch das Museum dauerte jedenfalls deutlich länger als erwartet. Und super, dass unsere syrische Familie komplett als „Studentengruppe“ beim Eintritt akzeptiert wurde. Klar, wir studieren ja auch wirklich!

Der kleine Erlebnisgarten mit der Picknickecke und den großen Sauriern war dann wie für uns geschaffen für unseren Mittagstisch, bevor wir dann verstärkt ans Werk gingen. Und vor der kurzen Fahrt nach Ohmden noch ein Lacher: Das originelle Toilettenschild!

Dann war das richtig Arbeit: Da gibt es ja wirklich noch unberührte Plattenschichten, die noch niemand gehoben hat. Mit etwas Glück … aber eigentlich findet man immer was. Schwer, sich davon wieder zu lösen, aber auch schwere Taschen, die mit der Beute nach Hause geschleppt wurden.

 

 

Schön war ’s!