Willkommen auf dem Weihnachtsmarkt

Alle Jahre wieder findet in Pliezhausen ein stimmungsvoller Weihnachtsmarkt statt. So auch am kommenden Sonntag, dem 1. Advent. Der „Freundeskreis Asyl Pliezhausen“ wird mit einigen der Pliezhäuser Flüchtlinge einen Stand belegen. Diese Menschen sind ein Teil der Gemeinde und wollen auch aktiv an unserem Brauchtum teilnehmen. Sie bieten uns allerlei …

Orientalischer Abend in der Mediothek

Am Donnerstag, 19. April waren Geflüchtete und Einheimische in die Mediothek Pliezhauen zu einem „orientalischen Fest“ geladen. Mediotheksleiterin Karin Lorenz begrüßte ca. 50 Gäste und hieß alle willkommen, um miteinander zu essen, zu tanzen und um miteinander ins Gespräch zu kommen. Wegen der lauen Temperaturen konnte auch der Außenbereich der …

Pliezhäuser Weihnachtsmarkt 2017

Auf dem Weihnachtsmarkt hatte der Freundeskreis Asyl Pliezhausen erstmals zusammen mit den Flüchtlingen einen Stand aufgebaut. Mit Syrische Spezialitäten, hergestellt in gemeinsamer Arbeit, exotische Süßigkeiten und arabischem Kaffee wurden die vielen neugierigen Gäste verköstigt. Der Freundeskreis bedankt sich bei den vielen Helfern und auch für vielen großen und kleinen Spenden- …