Herzlich willkommen

Herzlich willkommen

Kein Mensch flüchtet ohne Grund! Menschen in Not zu helfen – das sollte selbstverständlich sein. Wir wollen das tun.

Pliezhausen

Pliezhausen

Unser fester Helferkreis wächst ständig und zählt aktuell 124 Männer, Frauen, Jugendliche. Das ist großartig. Machen Sie doch einfach mit!

Auf dem Glatteis …

Ausflug in die Eishalle zum Schlittschuhlaufen

Wenn auch der 1.4., aber es war kein April-Scherz. Bei schönstem Frühlingswetter starteten mehrere Bewohner des Wohncontainers und einige Kinder unserer Flüchtlingsfamilien sowie mehrere Helfer mit dem Bus in die Eislaufhalle nach Reutlingen. Allein um für ein paar Stunden auf andere Gedanken zu kommen, lohnte sich dieser sportliche Ausflug in jedem Falle.

Einige wenige kannten sich bereits auf den schmalen Kufen schon aus. Andere hingegen stellten – im wahrsten Sinne des Wortes – sich der Herausforderung.

Die unterschiedlichen sportlichen Fähigkeiten waren insofern hilfreich, dass diejenigen mit mehr Sicherheit den Neuen auf dem Eis helfen konnten.

Jede und jeder kam irgendwie voran und – ALLE hatten sichtlich Spaß.

Einen großen Dank an Tilo von der Eishalle. Er hat unserer Gruppe freien Eintritt und Schuhleihe gewährt.