Herzlich willkommen

Herzlich willkommen

Kein Mensch flüchtet ohne Grund! Menschen in Not zu helfen – das sollte selbstverständlich sein. Wir wollen das tun.

Pliezhausen

Pliezhausen

Unser fester Helferkreis wächst ständig und zählt aktuell 124 Männer, Frauen, Jugendliche. Das ist großartig. Machen Sie doch einfach mit!

Markungsputzete – wir waren dabei

Es gibt kein schlechtes Wetter … nur schlechte Kleidung!

Auch dieses Frühjahr hat sich der Freundeskreis Asyl bereiterklärt, gemeinsam mit Flüchtlingen am Müllsammeln in unserer Gemeinde zu beteiligen.

Dieses Jahr wurde unsere Gruppe dem Obst- und Gartenbau-Verein vom Rathaus zugeordnet.

Allerdings war das Wetter dieses Jahr nicht das Optimale. So zogen wir mit Hanne Sell als „Guide“ vom Orga-Team mit Regenkleidung und festem Schuhwerk los. Im Anschluss daran wurden alle verköstigt beim Abschluss-Grillen im Bauhofsgelände Pliezhausen. Schön war’s!